Neue Trainingszeiten Kinder

Abteilung Leichtathletik – Neue Zeiten für das Kindertraining Die Leichtathletikgruppe, die von Yasmin Fusenich und Manfred Häger geleitet wird bekommt neue Trainingszeiten. “Als ich heute beim Arbeitseinsatz für den Boulderblock auf der Sportanlage war und über den Rasenplatz schaute, zählte ich über 40 Kinder und 6 Trainer beim Fußball- und Leichtathletiktraining. 14 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren machten sich auf dem Rasen warm und hatten sehr viel Spaß dabei. Beim Leichtathletiktraining steht das Laufen natürlich im Vordergrund. Aber insbesondere am Anfang des Trainings stehen spielerische Läufe im Vordergrund. Danach ging es auf die Laufbahn zum Sprinttraining, das auch für den anschließenden Weitsprung sehr wichtig ist. Trainingszeiten: Kinder zwischen 6 – 10 Jahre: freitags, von 17.00-18.30 Uhr Kinder ab 11 Jahre: dienstags, von 17.00-18.30 Uhr Yasmin und Manfred freuen sich auf weitere interessierte Leichtathletinnen und Leichtathleten. Kommt doch einfach mal zum Probetraining vorbei und schaut es Euch an. Dann könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr Spaß an dieser klassischen Traditionssportart habt. Mit freundlichen & sportlichen Grüßen Christoph Kratzer 1. Vorsitzender
HOME ERGEBNISSE NEWS KONTAKT TRAININGZEITEN VOLKSLAUF HAUPTVEREIN TSG 1888 Nieder - Erlenbach e.V. Leichtathletik

Aufwärmen

Vor dem Sport ist nach dem Sport. Auch beim Leichtathletik gehört ein ordentliches “Warm-Up” dazu. Alle Muskeln müssen auf Temperatur gebracht werden um eine bestmögliche Leistung erzielen zu können.

Koordination

© TSG 1888 Nieder-Erlenbach e.V - Leichtathletik
Koordinationstraining dient zur Ver- besserung des Bewegungsablaufes. Ebenfalls steigert sich dadurch die Effektivität bei allen Disziplinen. Dementsprechend gehört dieses zu einem wichtigem Punkt in einer Trainingseinheit.
Trainer Manfred Häger  und Trainerin Yasmin Fusenich mit Ihrer Trainingsgruppe